Links des Tages

  • Ein fast schon pathetisches Video über Web 2.0 bei YouTube, story erstellt von Michael Wesch, discount einem Hilfsprofessor der kulturellen Anthropologie der Kentucky State University. Sehr toll.
  • Der Sprichwortrekombinator, welcher einfach nur Sprichwörter zerreisst und wieder zusammensetzt. Klingt komisch, ist aber so – und vor allem sehr unterhaltsam.
  • Ein überaus korrekt recherchierter Artikel über Toleranzprobleme in Deutschland, der aus wenigen negativen Ereignissen in gekonnt wissentologisches Urteil über die gesamtdeutsche Lage fällt, ohne von subjektiven Beschränkungen wie Anwesenheit im untersuchten Lande beschränkt zu sein. Nur unsere tapferen Kämpfer wider der gräuslichen Unterdrückung durch extraterrestische Kriegskonzerne können solch brillante Urteile so akkurat aus so wenigen Fakten fällen.
  • Linux Genuine Advantage — ohne Kommentar.

Autor: Tobias Wolter

Der Autor dieses Blogs fällt in die Kategorie jener seltsamen Menschen, die viel zu viel Zeit vor dem Computer verbringen, und ist somit auch in sozialer Hinsicht etwas anders gepolt als die meisten Menschen in dieser schönen neuen Welt, welche seine Heimat darstellt — daher auch der Titel des Blogs. Ganz dem Cliché folgend hat sich der Autor im Lauf seines Lebens schon einigen seltsamen Entscheidungen hingegeben, welche nicht ganz zeitgemäß scheinen, zum Beispiel den Verzicht auf eine gute Abiturnote zu Gunsten der eigenen Freizeit, die Ableistung des Wehrdienstes bei der Bundeswehr, im Gegensatz zur Annahme der Fluchtmöglichkeiten des Wehrersatzdienstes, und dem Studium der Mathematik an der Universität zu Köln. Zu finden ist er derzeit in Hürth bei Köln, wo er es immer noch nicht geschafft hat, durch exzessives Verlinken der Wikipedia sich sponsorn zu lassen.

Ein Gedanke zu „Links des Tages“

Kommentar verfassen